David Müller alias Batomae veröffentlichte mit „In Gedanken“ den Titeltrack seiner neuen EP, die am 10. November veröffentlicht wird. Der als Bassist und Backgroundsänger der Popband „Luxuslärm“ bekannt gewordene Musiker veröffentlichte 2015 unter dem Künstlernamen Batomae mit „Unvergleichlich“ die musikalische Antwort auf die schriftliche Offenbarung der bekannten Bloggerin Jana Crämer, die in ihrem Buch „Das Mädchen aus der 1. Reihe“ ihre berührende Geschichte erzählt. Neben dem gefeierten Titelsong entstand ein ganzer Soundtrack für den 2015 erschienenen Roman, in dem es um die Liebe zur Musik, Mobbing, Freundschaft und Essstörungen geht.


„In Gedanken“ ist eine gefühlvolle Ballade, in der Batomae den Hörer auf eine Reise in die Welt seiner Gedanken mitnimmt. In dem Song geht es darum, dass die Gedanken den Handlungen immer deutlich vorauseilen, in Gedanken ist man meist schon viel weiter ist als in der Wirklichkeit.

Ab dem 16. November 2017 startet die gemeinsame „In Gedanken – Tour 2017“ von Batomae & Band mit Jana Crämer „Das Mädchen aus der 1. Reihe“ als Support. Wenn eine musikalische Lesung auf das Konzert einstimmt – und der Hauptact bereits mit seinem „Support“ auf der Bühne steht – verspricht dies ein sehr besonderer Abend zu werden. Batomaes Fans fiebern, nach zahlreichen ausverkauften Konzert-Lesungen und gefeierten Supportshows für Alex Diehl und Staubkind, seiner 1. eigenen Tour entgegen und auch der Sänger selbst ist voller Vorfreude: „Genau so habe ich es mir immer gewünscht. In Gedanken höre ich die Fans schon wieder singen. Totale Gänsehaut!“

Neben den bekannten Songs aus dem Soundtrack zum Buch hat der Sänger seine neue EP „In Gedanken“ im Gepäck und freut sich auf eine gemeinsame Auszeit vom Alltag.

 


TOUR-TERMINE:
16.11.17 – Wadern, Kino Wadern
18.11.17 – München, Orangehouse
23.11.17 – Frankfurt, Ponyhof ***AUSVERKAUFT***
24.11.17 – Hamburg, INDRA ***HOCHVERLEGT***
25.11.17 – Hannover, LUX
30.11.17 – Leipzig, Naumann´s
01.12.17 – Paderborn, Multicult ***AUSVERKAUFT***
08.12.17 – Dorsten, Das LEO
09.12.17 – Münster, Cafe Sputnik
14.12.17 – Berlin, Privatclub
15.12.17 – Wuppertal, LCB
16.12.17 – Wilhelmshaven, Pumpwerk ***HOCHVERLEGT***

Mehr Informationen:
http://www.musik-trifft-roman.de/ 
http://www.endlich-ich.com/ 
https://www.facebook.com/1.Reihe 
https://www.facebook.com/Batomae/