Line Bøghs neue Songs beschreiben die sensible Spannung zwischen Realität und Gedankenspaziergängen, wobei die leichtfüßige Komposition und die klare Stimme von Line ihrem zarten Popuniversum einen Rahmen geben. „Like Fire Like Fire“ erschien bereits am 15. September 2017. Das Album wurde in Zusammenarbeit mit den beiden Produzenten David Elberling und Rasmus Glendorf aufgenommen. Zu dritt arbeiteten sie an Lines originalen Demos und versuchten währenddessen, die Atmosphäre ihres Universums einzufangen. „Ich wollte ein Album machen, das mehr nach mir selbst klingt. Ich hatte eine Hand voll Demos, die ich zu Hause aufgenommen hatte, welche natürlich noch etwas Feinschliff benötigten, aber schon etwa so den Klang hatten, wie ich ihn auf dem Album wollte. Wir nutzen die Demos als Grundgerüst für die Platte.


Rasmus, David und ich haben viel Zeit damit verbracht, ein Audio-Universum zu erschaffen, wo neben anderen Dingen selbst gebaute Mellotrons und Chor-Produktionen in die Hauptrolle schlüpfen. Wir verwendeten auch Trompeten, Posaunen und ein paar Beats, aber das Album ist größtenteils im Rohformat.“ „Give Sophie A Shot“ erschien am 1. September 2017 und ist Line Bøghs zweite Singleauskopplung aus dem neuen Album „Like Fire Like Fire“, welches sie im Herbst zu untenstehenden Terminen mit auf Tour nach Deutschland bringen wird.

Tourdaten:
15.10. - Kaffeewerk, Passau
16.10. - Tragtenvogl, München
17.10. - Viertelbar, Wuppertal
19.10. - Café Kultus, Grevenbroich
21.10. - Samowar Tea & Records, Lüneburg
22.10. - Blauer Engel, Krefeldt
10.11. - Komm Du, Hamburg (+ Kamille Lindholm)