Drucken

Der traditionelle Weihnachtsmann mit seinem weißen Bart und dem roten Mantel wird auch in diesem Jahr wieder mit einem weiteren Modell ergänzt. Durch den verschneiten Winterwald zieht der Weihnachtsmann einen Schlitten voller Geschenke. Eine Laterne leuchtet ihm den Weg und sein kleiner Helfer, ein Häschen, hilft fleißig den Schlitten zu schieben. „Bald ist Bescherung“, da müssen sich die beiden schon sputen!


Auch die kleinen, fleißigen Helfer vom Nikolaus sind bei Sammlern sehr beliebt und dürfen nicht fehlen! Und so gesellen sich auch in diesem Jahr wieder ein paar neue Tiere hinzu: Kätzchen Wilma macht es sich an einem warmen Plätzchen gemütlich, Mäuschen Wenke läutet das Weihnachtsfest ein, Mäuschen Irma hat ein großes Stück Käse ergattert und Rentier Jacky übt sich im Schlittschuhlaufen. Zusätzlich kommen noch die fünf Weihnachtsboten hinzu – die kleinen Gesellen mit schwarzem Frack und lustigem Gang sind niedlich anzusehen und ergänzen die Weihnachtstiere.

Der Winterwald bekommt noch mal Zuwachs: Was sind denn das für Spuren im Schnee? Sieht so aus, als ob hier ein Fuchs durch den Winterwald schleicht. Ein Buntspecht macht durch Klopfen am Baum auf sich aufmerksam und ab und an kann man auch eine Eule durch den Winterwald huschen sehen.

Weitere Informationen unter www.goebel.de. Bei der abgebildeten Figur handelt es sich um die Limited Edition unter dem Titel "Bald ist Bescherung" (Höhe: 24 cm). Es gibt die Figur nur 1999 Mal mit Zertifikat. Die Figur kostet 119 Euro (UPE).