Drucken

Der eine ist cool, sein Partner ist cooler. Der eine ist stur, sein Partner ist sturer. Der eine beißt sich gern fest, sein Partner beißt gern fester: Polizeikommissar Elias Decker und Bullmastiff Rocky sind sich ähnlicher, als der erste Blick vermuten lässt. Die neue Sat.1-Serie DER BULLE UND DAS BIEST setzt die Tradition der ungewöhnlichen Ermittlerduos fort und erzählt eine kultige Geschichte rund um das Dreamteam aus Polizeikommissar und Spürhund. Der neue vierbeinige Freund von Elias Decker entspricht dabei jedoch nicht unbedingt dem Idealbild eines disziplinierten Polizeihundes. Der bullige, sabbernde und nicht gerade handzahme Bullmastiff sorgt zunächst für jede Menge Chaos und zeigt Elias dabei nicht nur einmal, wer die Hosen anhat. Die Mensch-Tier-Beziehung steht folglich unter keinem guten Stern. Doch dann stellt ein Foto-Fund alles auf den Kopf. Wie es scheint, sind die Geschichten von Elias und Rocky verknüpft und beide teilen so manche Bekanntschaft. Kann Hund Rocky womöglich helfen, den mysteriösen Tod von Elias Schwester aufzuklären?


In der Hauptrolle von DER BULLE UND DAS BIEST überzeugt Jens Atzorn („Cecelia Ahern: Dich zu lieben“, „Lena Lorenz“) als Kommissar Elias Decker und Hundedame Frieda weicht als Rocky nicht von seiner Seite. In weiteren Rollen sind Franziska Wulf („Der Usedom-Krimi“), Nora Huetz („Tatort“) und Till Butterbach („Pfefferkörner“) sowie Julia Becker („Der Lehrer“), Sven Gerhardt („SOKO Stuttgart“) uvm. zu sehen. Regie führte unter anderen Hanno Olderdissen („Robin“) und für die Drehbücher zeichnen Felix Binder („Club der roten Bänder“), Thomas Sieben („Kidnapping Stella“) und weitere Autoren verantwortlich. DER BULLE UND DAS BIEST ist das neue Projekt von Erfolgsproduzentin Gerda Müller und der Firma Bantry Bay, die sich bereits mit Publikumshits wie „Der letzte Bulle“ und „Der Club der roten Bänder“ einen Namen gemacht haben. Die Serie wird seit 07. Januar 2019 auf Sat.1 ausgestrahlt und konnte mit 2,19 Millionen Zuschauern einen sehr erfolgreichen Auftakt verzeichnen.

Über die Serie
Anfangs waren Polizeikommissar Elias Decker und der Rüde Rocky Kontrahenten – jetzt arbeiten und leben sie in einer Zweckgemeinschaft. Denn eigentlich sollte Rocky eingeschläfert werden, nachdem er bei einem Einsatz einen Polizisten angefallen hat – ausgerechnet Elias. Doch Elias erkennt schnell, dass das Biest, das ihn eben noch in seine empfindlichste Zone gebissen hat, ihn bei kniffligen Mordfällen auf die richtige Spur bringen kann. Und so beginnt mit einem bissfesten Magic Moment die spannungsgeladene Beziehung zwischen Mensch und Hund. Zusammen mit Elias’ Kollegin Caro beweisen die beiden Draufgänger den richtigen Riecher und eine gehörige Portion Sturheit bei der Lösung von haarigen Mordfällen. Nach Feierabend konkurrieren sie um die Aufmerksamkeit von Elias’ schöner Nachbarin Sarah. Dabei scheint Rocky zunächst der größere Frauenversteher zu sein …



DER BULLE UND DAS BIEST – Staffel 1 ist ab 12. April 2019 auf DVD erhältlich!